Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgangskontrollen für alle, die den Edeka verlassen.

Anscheinend handelt es sich um wenige Intensivtäter. Die sind wohl auch bekannt. Die Gerichte müssten das schnell verhandeln und die Täter entsprechend bestrafen.

Leider sind die Gerichte in Bayern verglichen mit anderen Ländern sehr schlecht ausgestattet.

https://www.bayrv.de/fileadmin/Bayerischer-Richterverein/Dokumente/Pressemitteilungen/2101_Anschreiben_Ministerpra__sident_Haushaltsberatung_2022.pdf

Nichts.

Es ist nicht die Aufgabe der Landesregierung, Ladendiebstahl zu bekämpfen. Da muss dann halt Security und Ladendetektive her, wie bei anderen auch.

RuheVormFall
Fragesteller

Die Regierung könnte aber Menschen die zb klauen sofort abschieben

Rjinswand  28.12.2023, 15:07
@RuheVormFall

Nein, können sie nicht.

Asylanten kannst du gar nicht abschieben und auch bei anderen ist Ladendiebstahl kein Abschiebegrund.

Adtzec  28.12.2023, 15:11
@RuheVormFall

Nein. Nur in einem rechtspopulistischen, rassistischen Unrechtsstaat - nicht in unserem Rechtsstaat, der Politik und staatliche Verwaltung an Recht und Gesetz bindet - und nicht an rechtsextremistische Allmachtphantasien!

Was soll denn die Bayrische Landesregierung da tun ?

Wäre es nicht sinnvoll für den Marktleiter einen Security einzustellen ?

Wenn er 12.000 Schaden im Monat hat wäre ein Securitymitarbeiter wohl eine gute Investition.

Nichts.

Das ist Aufgabe der Polizei und des Ladeninhabers selbst.