Was könnte das bedeuten dass mein Kollege "Handkontakt" vermeidet?

Update: Mein Kollege meinte, ich sei in ihn verschossen.

Ich habe es weder bestätigt noch verneint, es gab mir aber zu denken wegen meines Verhaltens. Bin ich aufdringlich? Wollte er mich auf etwas aufmerksam machen?

Hat ER Gefühle und versucht er den Spieß umzudrehen?

Das weiß ich nicht.

Auf die Frage, wie es um ihn steht antwortete er irgendwann er mag mich. Ich will nichts reuninterpretieren oder mich darin verlieren...

Es hat mich sehr überrascht, dass er so was klar anspricht, denn er tat/tut es nie. Aber es war auch befreiend und zugleich beängstigend.

War das der Grund warum er in letzter Zeit auch spontane Handberührung vermeidet?

Wie soll ich mich jetzt verhalten ohne was kaputt zu machen und ohne auf Distanz zu gehen. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

7 Antworten

Wegen Corona sollte man Handkontakte vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thinka300634
Fragesteller

Es ging nicht darum...

Ich habe da von einem Virus gehört. Nur so nen ganz blöder Gedankengang

Thinka300634
Fragesteller

Darum geht es nicht 😂😂😂

Thinka300634
Fragesteller

Ich bin die Corona - Regeln auf zwei Beinen 😂

Wiesel1978  06.02.2022, 15:38
@Thinka300634

Das gefällt mir schon mal. Aber das heißt ja nicht, dass man Dir endlos vertrauen kann. Rechne immer mit der Dummheit der anderen.

Thinka300634
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage verstehe.

Aber ich glaube, ich weiß momentan nicht wie ich zu ihm stehe.

Ich fühle mich wie perplex nach der Aussage.

Ich will auf jeden Fall die schöne "Freundschaft" nicht kaputt machen. Und ich weiß ja nicht, was er tatsächlich fühlt. Ich glaube, das würde meine Haltung vielleicht ändern.

Thinka300634
Fragesteller
@Wiesel1978

Jemanden auf ihn ansetzen bedeutet? Jemand soll ihn ausfragen?

Wiesel1978  06.02.2022, 16:17
@Thinka300634

Ausfragen klingt mir zu sehr nach Verhör. Eher so von der Seite Mal hier und da fragen.

Naja entweder wegen covid was ich aber eher nicht glaube da wir das Thema schon seit 2 Jahren haben aber vielleicht hat er an dir Interesse und hat vllt Angst das du denken könntest das er dich mit Absicht berührt und es deswegen vermeidet weißt du? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thinka300634
Fragesteller

Also er sagte nebenbei, dass er denke ich sei in ihn verschossen.

Thinka300634
Fragesteller

Ja, das verstehe ich 😁

Ich glaube, es geht tatsächlich in die Richtung

Es gibt nicht wenige Leute, die den Handkontakt nicht mögen. Jetzt, in der Corona- Zeit, sollte man unbedingt darauf verzichten. Eine Keimübertragung geschieht sehr leicht (immer) besonders durch Handkontakt!

Thinka300634
Fragesteller

Das meine ich jetzt nicht. Ich mag die Art Kontakt auch nicht.

evtl. hat er angst von viren und bakterien und will es allgemein nicht so eng mit dem kontakt mit menschen. halte 1, 50 m abstand. ist eh noch immer pflicht so.

Thinka300634
Fragesteller

Wir halten uns im Job sehr streng an die Regeln.

Jetzt darf man zu zweit in die Küche...

Thinka300634
Fragesteller
@Picea007xyz

Häh??? Ich dränge ihm keinen Kontakt auf. Es ist mir einfach in letzter Zeit aufgefallen...