Was könnt ihr empfehlen? Habt ihr Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Antalya 67%
Marsa Alam 17%
Hurghada 17%

8 Antworten

Antalya

Ich war zwar nie am Strand in beiden Ländern, doch jeweils anderweitig unterwegs. Ich finde die Türkei hygienischer und das Essen wesentlich besser. Diese typischen Touribuffets schmecken in Ägypten alle gleich fad und bergen gewisse Risiken ... Bei der Wahl klar Türkei ... wenn noch was anderes ginge, dann eher Kroatien - auch günstig, von Distanz und Kultur viel näher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann über die Türkei nichts sagen, da waren wir noch nicht.

Dafür aber mehrfach in Ägypten. Hurghada umfasst ein riesengroßes Gebiet! Von Hurghada Ort bis zur Makadi Bay wird alles so bezeichnet.

Die Makadi Bay ist vor allem am nördlichen Ende zu empfehlen, weil quasi direkt um die Ecke in Sal Hasheesh ganz andere Bedingungen herrschen und sich damit auch die Vielfalt der Unterwasserwelt schön ergänzt. Die Riffe fallen flach ab.

In Marsa Alam hat es Drop off Riffe, was nur für Taucher interessant ist.

Wir sind Schnorchler.

Zum Essen in Ägypten: Mein Mann wurde dadurch nie krank, mich hat es immer erwischt. Ansonsten wird sehr sauber gearbeitet, das Essen ist vielfältig und unfassbar lecker. Mediterran bis orientalisch. Selbstverständlich werden Pommes und Schnitzel für die Kinder angeboten. Wir haben viele Erwachsene vierzehn Tage lang tief gebeugt über diesen Warmhaltebehältern gesehen 😂

Marsa Alam

Wen du was sehen willst beim tauchen dann 100% Marsa alam da siehst du Tiere die du noch nie gesehen hast Riesen Riff etc. empfehle dir Gorgonia Beach Resort, Hilton Nubian Resort. Hurgada auch schön aber nicht so schön wie Marsa Alam, Türkei ist eher nur zum Baden und nicht tauchen Geeignet. Bin selber gerade in Marsa alam :)

Hi ich fahre momentan garnicht in den Urlaub wegen Corona. Ich denke du solltest dich beraten lassen in einem Reisebüro. Es gibt immer günstige Flüge die du dann buchen kannst. Antalya würde ich persönlich empfehlen da es schöne Strände gibt Meer was will man mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antalya

Also ich war in Antalya und ich fand es wunder schön dort also ich empfehle es auf jeden fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung