Was können wir mit unserer Oma unternehmen?

8 Antworten

Also, ich bin auch 76, rüstig und unternehmungslustig. Macht doch einen gemeinsamen Ausflug in die Gegend ihrer Jugendjahre! Nehmt Fotoapparat , Notizblock usw mit und fragt sie tüchtig aus nach Einzelheiten. Dann macht ein Album draus. Vielleicht könnt Ihr auch irgendwelche Freunde aus der Zeit aufstöbern und dann ein gemeinsames Kaffeetrinken vereinbaren?

Also wir haben mit meiner Oma ein Ausflug in die Bundesgartenshow in Hamburg gemacht. Meine Eltern und meine Oma fanden das toll. Naja..ich steh allerdings nur nicht so auf so was :D

Whitii
Fragesteller

ok danke

Theaterkarten, ein romantisches Essen mit ihrem Enkel, gute Musik oder Buch.

Fragt sie über ihr Leben aus, stellt ein Album (Fotos) zusammen von reignissen, die ihr wichtig waren.

Eine geplante Fahrradtour mit Überraschungspicknik....

Whitii
Fragesteller

geiiileeee ideee :)))

Einen kleinen Ausflug mit anschließender Einkehr ( Mittagessen / Kaffee trinken / Eis essen ) !! Das gefällt den Älteren Menschen eigentlich immer !! Wir habe so etwas gerade einer 80 jährigen Bekannten geschenkt , sie war ganz aus dem Häuschen vor Freude daß wir ihr unsere ZEIT schenken , und wir (4 Frauen ) begleiten sie dann natürlich auch !!!

Kommt drauf an wie sie drauf ist. Dann würd ich ihr einmal Europa Park Rust schenken mit einem Besuch bei Stefan Mross zu" immer wieder Sonntags" oder zur Kiwi in den Fernsehgarten