Was können blockierte Whatsapp Kontekte noch sehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da diese Frage immer wieder für Interesse sorgt, hier noch mal eine aktuelle Übersicht, was bei der Blockierung von Kontakten passiert:

  • Es können vom blockierten Kontakt keine Nachrichten und Anrufe empfangen werden, diese werden nicht zugestellt.
  • Die Anzeige über deinen Online-Status ist nicht mehr sichtlich (weder "zuletzte online" noch die "online" Anzeige zum aktuellen Online-Status).
  • Änderungen im Stauts werden nicht angezeigt
  • Änderungen am Profilbild werden nicht angezeigtEine gute Übersicht gibt es auch bei Whatsapp direkt: https://www.whatsapp.com/faq/de/general/21242423

Viele Grüße, Dörte

Ukomee  07.03.2017, 21:39

Alles schön und gut aber was ist wenn man eine neue Nummer hat ich weiß das man frühere blockierte dann nochmal blockieren muss aber wenn die dann wieder blockiert sind sind die dann in der lage die neue nr zu sehen weil wenn man wegen denen die nr geändert hat wäre es doch blöd wenn die so an die neue Nummer kommen

o2Hilfe  10.03.2017, 09:14
@Ukomee

Mit einer neuen Nummer hast du ja ein neues Profil und der aktuell blockierte Nutzer hat dich nicht in seiner Kontaktliste - also kann er dich mit deiner neuen Nummer auch nicht sehen :)

AkA1988  15.04.2017, 00:31

Wenn man blockiert ist,kann man dann auf die statusbilder antworten??

bin von einer Person geblockt worden aber kann den Aktuellen Zeitstempel sehen ,,wie geht das oder hat das einen anderen Grund ?

Also wenn du jemanden blockst, steht da nicht wann du online bist oder wann du es warst. Die Person kann dir ganz normal Nachrichten schreiben, aber die kommen bei dir nicht an. Also die Gepserrte Person kann dir nur nicht schreiben und sehen wann du online bist oder es warst. Hat dich aber ganz normal als Kontakt und kann eigentlich auch dein Profilbild sehen un den Status. So schlimm ist es ja nicht, sie kann dich ja nicht nerven.

Er hat mich blockiert.Er IPhone, ich Samsung Galaxy S3.Ich konnte die Online-Zeit nicht mehr sehen.Status und Bild nicht, weil er meine Nummer aus dem Telefon-Buch gelöscht hat.Sonst hätte ich das gesehen.Hab's ausprobiert.Aber probiers doch mal mit einer Person aus.

Die blockierte Person kann nur noch dein Profilbild, welches du vor dem Blockieren hattest sehen. Wenn du es jetzt ändern würdest, dann sieht die Person immer noch dein altes Profilbild. Sie sieht nicht mehr, wann du on bist/warst und deinen Status sieht sie auch nicht. Ihre Nachrichten kommen nicht bei dir an.