Was kocht ihr euch so als singel?

15 Antworten

Ich koche die gleichen Gerichte für mich allein, die ich früher für meinen Mann und mich gekocht habe. Häufiger plane ich dabei aber schon für den nächsten Tag mit vor. Entweder ich koche gleich komplett 2 Portionen, eine davon für den nächsten Tag, oder lediglich z.B. den Fleischanteil für 2 Portionen und ergänze am nächsten Tag. 1 x Kartoffeln kochen für Salzkartoffeln und am nächsten Tag schnell in die Pfanne und anbraten. Gemüse 1 x als Beilage, am nächsten Tag mit in einem Auflauf. Man muss nur etwas Fantasie entwickeln.

Ich koch Nudeln. Nudel Nudeln Nudeln. das einzige was ich kochen
kann;-)

Winston2907  27.09.2016, 08:01

Die Einstellung finde ich gut, aber man braucht doch Abwechslung: Nudeln Bolognese, Nudelauflauf, Lasagne, Nudeln überbacken und zwischendurch geht auch mal eine TK-Pizza xD ^^

Salzprinzessin  28.09.2016, 10:32

Ein bisschen seeeehr einseitig, oder??? Es gibt auch noch Reis z.B. und eine Kartoffel wirst du ja wohl auch kochen können??? Es ist auch eine Frage des Wollens.

Gordon blue mit kartoffelpürree und spinat
mjam......mmmmmmmhhhh

Alley1969  27.09.2016, 07:24

Gordon blue...?! 😂

lillsister  27.09.2016, 07:24

Cordon Bleu lieber mit Möhren als mit Spinat :D

chrissdecross  27.09.2016, 07:29

:/ geschmackssache...ich mag möhren nicht so gerne Ja Blue :D

Schwoaze  27.09.2016, 07:30

Ein paniertes gefülltes Schnitzel sozusagen mit Kartoffelpüree und Spinat ?????  Ernsthaft?

chrissdecross  27.09.2016, 07:32

du kennst das nicht ? wo kommst du denn her?

Schwoaze  27.09.2016, 07:43
@chrissdecross

Aus Österreich. Da isst man NIEMALS panierte Schnitzelarten mit breiigen Beilagen.   Brrrrrr!   Zu Cordon Bleu passt Reis genau so wie Petersilienkartoffeln, Salat sowieso...

Aber ich habe bei diversen Kochsendungen schon gesehen, dass das im Lande der Germanen gar nicht so selten vorkommt. Und jedes Mal krieg ich Gänsehaut!

Ein Kotelett oder Naturschnitzel mit Kartoffelpüree oder Spinat, alles ok, besonders zum gek. Rindfleisch (Tafelspitz) sehr fein der Spinat.

... Die Panier muss knuspern, resch sein - wenn Dir das was sagt. Da kann man doch keinen Brei dazu legen... Brrr

:-))  ES  LEBE  DIE  VIELFALT!

chrissdecross  27.09.2016, 07:50

du hast schon recht ...irgendwie...... aber bei Cordon bleu schmeckt es einfach gut bei schnitzel würde ich niemals pürree als beilage nehmen

Zwiebeln gibt es ja auch kleingeschnitten zu kaufen. Knoblauch in getrockneter Form.

Fleisch kannst du in allen möglichen Varianten machen. Mit allen möglichen Beilagen. Gemüse gibt's auch schon klein geschnitten in der Tiefkühlabteilung.

Blätterteig (fertiger Teig) Strudel oder Taschen usw. gefüllt mit Hackfleisch, oder Lachs, oder nur Gemüse. Da gibt es zig Rezepte.

Einfache Süßspeisen wie Palatschinken, Kaiserschmarren, oder von mir aus fix fertige Marillen, Erdbeer oder Pflaumenknödel aus dem Tiefkühlfach.

Nudeln in allen möglichen Variationen.

Pizza selber belegen, Teig gibt's auch fertig.

Es gibt ja sooooo viel, wenn man nicht will muss man gar nichts mehr selber machen.

Spiegeleier auf Spinat und dann ab in den Backofen