Was kannst du und was nicht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tach,

Hier verwechseln einige User Talent mit Charakter und Eigenschaften. 'Menschenkenntnis' ist kein Talent, das kommt erst mit den Jahren, das muss man erst einmal Menschen 'kennen', nicht wahr.^^ Auch 'nachtragend' ist kein Talent....und auch kein 'Nicht-Talent'.^^ Es ist schlichtweg eine schlechte Eigenschaft, die ich ab und an auch mit mir trage.

Nun zu mir. Ich habe gar keine 'Talente'. Ich musste mir alles hart erarbeiten, auch für mich innerlich. Aber dafür kann ich sehr viele Sachen nicht, das würde hier den Rahmen sprengen....tanzen und zeichnen gehören jedoch absolut dazu.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis und kann viele andere Dinge (vielleicht nicht besser als andere, aber immerhin KANN ich was). Es gibt aber auch viele Dinge die ich - allein schon aus Desinteresse - nicht kann und/oder können will.

Ich bin handwerklich sehr geschickt und packe überall mit an, auch bei, so genannter, Männerarbeit. Je härter der Job, desto lieber mache ich ihn.

Was ich überhaupt nicht kann, ist Tanzen, Singen und Zeichnen. Das reicht gerade so, für meinen Erzieher-Job.

Ich brilliere nicht in körperlichen Aktivitäten, jegliches Handwerk liegt mir nicht. Bin eher ein Denker.

Ich kann irgendwie nicht richtig mit Mitmenschen klarkommen und und ohne auch irgendwie nicht das ist echt schwierig.