Was kann passieren, wenn man 3 Energys hintereinander trinkt?

4 Antworten

Wenn mehrere Energy Drinks hintereinander getrunken werden, können unerwünschte Wirkungen auftreten. Neben der Dosis und der Kombination mit Alkohol oder körperlicher Belastung können (nicht bekannte) Vorschädigungen des Herz-Kreislauf-Systems eine Rolle spielen.

Dazu gehören unter anderem:

  • Nervosität
  • Schlaflosigkeit
  • Übelkeit
  • Kopfschmerzen
  • Schweißausbrüche
  • Bluthochdruck
  • Herzrasen
  • Wahrnehmungsstörungen
  • Herzrhythmusstörungen
  • Kreislaufkollaps

Besonders problematisch ist, dass die extreme Süße von Energy Drinks den bitteren Geschmack des Koffeins überdeckt. Dadurch werden schnell größere Mengen in kurzer Zeit getrunken.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/gesund-ernaehren/energy-drinks-gesundheitsrisiko-fuer-vieltrinker-11212#:~:text=Wenn%20mehrere%20Energy%20Drinks%20hintereinander,Nervosität

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Wirst nicht dran sterben. Kann dir nicht sagen was genau mit deinem Körper passiert aber auf jeden Fall nichts dramatisches

Du rennst verstärkt aufs Klo . Sonst passiert bei der Dosierung nix.

Da passiert bei einen Erwachsenen und gesunden Bürger garnix.

Das sind gerade mal etwas über 500mg Koffein in etwa eine Rezeptfreie Koffeintaplette...