Was kann man während der Pause mache?

2 Antworten

1ganze Stunde Mittagspause ist natürlich schon ziemlich lang...

Du könntest - statt in aller Hektik, wie sonst in Mittagspausen üblich - ganz in Ruhe etwas essen. Vielleicht reicht es dann noch für einen schönen Spaziergang. Oder Du hast noch was zu erledigen, was Du dann in Ruhe noch machen könntest. Oder Du setzt Dich einfach in die Sonne. Oder Du schreibst jemandem einen Brief, bei dem Du Dich schon lange mal wieder melden wolltest (da ist die Mittagspause ein prima "Aufhänger"). Oder Du rufst jemanden an. Oder ...

Mein Sohn hat mal 70 km von zu Hause entfernt gearbeitet. Dort hatte er dann auch immer eine längere Mittagspause. Da fährt man natürlich nicht eben nach Hause. Und etwas erledigen kann man auch oft nicht, wenn man nicht am eigenen Wohnort ist. Das war schon ziemlich blöd und für ihn "tote" Zeit, die ihm abends für seine Familie zusätzlich fehlte (er hatte damals ein - heute schon größeres - kleines Kind zu Hause). Den Job hat er dann nach einem halben Jahr wieder gewechselt. Aber bei Dir ist durch das Praktikum ja schon absehbar, dass es wieder anders wird. Also genieße einfach die lange Mittagspause!

Essen und dabei vielleicht am Handy spielen bzw Videos schauen oder so