Was kann man tun, wenn starker Liebeskummer jahrelang anhält und man ihn nicht wegbekommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kenne ich. Bei mir hielt es ebenfalls mehrere Jahre an und ich habe mich immer mehr in dieses Thema reingesteigert. Schließlich nahm ich einen Umzug vor, um einfach Abstand von dieser Person und dem ganzen Gefühlschaos zu bekommen. Das hat mir sehr geholfen und ich habe mit dem Thema abgeschlossen.

Ich weiß wie schwer es ist, mit so einer Sache abzuschließen und hoffe, dass es dir mit der Zeit ebenfalls gelingen wird!

Ich hoffe dir ist klar, daß du dich selbst belügst und auch betrügst. Du bist Jahrelang verliebt in einen Typen der dich wahrscheinlich schon lange abgeschrieben hat, gehst aber trotzdem Beziehungen mit anderen Männern ein und ziehst diese mit runter in den Sumpf deines Elends !

Das dies deinen Partnern gegenüber nicht fair ist, brauche ich dir nicht zu sagen, das solltest du wissen !

Zu deinem Problem, Liebeskummer hatte schon jeder von uns. Aber nach einer gewissen Zeit der Trauer und des Schmerzes, geht dieser vorüber und man öffnet sich wieder für die schönen Dinge des Lebens. Ganz einfach und klar formuliert : "Man lebt wieder".

Ich weis nicht wieso oder warum, aber bei dir scheint da etwas durcheinandergeraten zu sein. Ich kann einem Typen doch nicht jahrelang hinterher trauern. Das ist nicht normal !

Ich würde sogar sagen, in deinem Falle ist es krankhaft! Begebe dich in ärztliche Hilfe, und lasse dir von qualifizierten Fachkräften helfen. Alleine wirst du aus dieser Spirale kaum herauskommen.

Wünsche dir alles Gute !

In manchen Fällen ist es so ähnlich wie bei einem Film, von dem alle sagen er wäre super und man hat so hohe Erwartungen davon - doch am Ende kommt man aus dem Kino raus und ist wahnsinnig enttäuscht.

Ich hoffe du verstehst meine Metapher ;-)

Du musst abschließen.Vieleicht solltest du einfach die ganzen erinerungen an deine Alte Liebe verbrennen/wegwerfen . Aber bitte verarsche deinen jetzigen Partner nicht.Rede mit ihm Klartext und wenn er es so will,dann verlasse ihn.Denn eine Liebe zu dritte ist nicht gut-für keinen!