Was kann man tun um NICHT eingebildet auf andere zu wirken?

8 Antworten

Mehr lächeln, freundlicher schauen, Wortwahl + Tonfall ändern und anderst antworten..bsp bei Sachen wo man sagen möchte das man die schon kennt oder gesehen hat etc, anstellen von nem "ja weiß ich doch" einfach lieber etw freundlichere Wörter benutzen, zb "Oh ja, das weiß ich/Hab ich schon gesehen" und ein freundlicher Gesichtsausdruck und alles passt:)

  • eine offene Körpersprache wie z.B die Arme nicht verschrenken, aufrecht stehen
  • Mehr lächeln, aber das Lachen darf nicht unnatürlich sein
  • andere freundlich behandeln, und wenn die Person z.B etwas erzählt darüber nachdenken und fragen stellen, das zeigt interesse

Viele, die eingebildet wirken, sind nur unsicher. Falls das so ist: Versuche, die Unsicherheit nicht krampfhaft zu verstecken, sondern sag ab und zu: "Das weiss ich nicht." Oder: "Ich bin unsicher", "Ich bin nervös", "Ich habe total Lampenfieber." - Frage andere etwas, wenn sie sich irgendwo auskennen. Lächle. Mach Komplimente.

Wenn andere dich als eingebildet bezeichnen, solltest du versuchen dein Verhalten zu reflektieren und versuchen herauszufinden was zu der Annahme geführt hat. Wenn du allerdings ums verrecken nicht sehen kannst, dann liegt es eventuell gar nicht an deinem Verhalten. Du solltest dich aber nicht verstellen, nur weil jemand was dummes sagt

Offen auf Menschen zugehen und nicht aufgrund ihres Aussehens, Jobs oder Herkunft irgendwie von oben herab behandeln.