Was kann man tun, um extrovertierter zu werden oder um besser Small Talk führen zu können mit fremden Menschen?

3 Antworten

Wo du schnell Kommunikation mit anderen üben kannst:

- proaktiv: Telesales, Gastronomie (z.B. beim Italiener)

- reaktiv: Empfang, Einzelhandel, Tankstelle

Hey 🙂✨!

Ja, Schweigen ist Silber, Reden ist Gold. War schon immer so, nur fällt es nicht Jedem leicht.

Aber das ist kein Problem. Deine Stelle als Badeaufsicht eignet sich trefflich, um Hemmungen abzubauen.

Und so schwierig es ist, das Beste ist immernoch ständiges üben. Fange gern bei größeren Familienfeiern an. Bringe Dich dort in Themen ein. Du wirst rasch bemerken, dass Du zunehmend selbstsicherer wirst und so Dein Auftreten positiv beeinflussen können.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unternehmensberater Werksspitze, Lehrausbilder & Auditor

Hey Berliner,

Kenne das Problem zu gut. War früher auch sehr schüchtern. Hatte meinen ersten Kuss auch in der Disko. Naja also ich hab Angst vor Anlehnung und hab gedacht im Internet ist es leichter, hab mit bumble / bumble friends/tinder runtergeladen und hatte diverse erste Dates, die mir aber mehr und mehr geholfen haben selbstbewusst zu sein. Obwohl das mir dem Bademeister klingt natürlich auch gut. Viel Erfolg du packst das 💪