Was kann man tun damit die Zeit langsamer vergeht?

13 Antworten

Sich mit noch nicht mal 20 keine Gedanken über das 30 werden machen, sondern die Zeit einfach nutzen und wenn's nur zum Entspannen ist. Bin wesentlich näher an den 30 und mache mir ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken darüber, die Zeit vergeht so oder so immer schneller, weil 1 Jahr ein immer kleinerer Anteil an der gesamten Lebenszeit bisher ist ;)

Dass man als Kind oder Teenager den Zeitfluss anders/langsamer wahrnimmt liegt soweit ich weiß daran, dass man sich ausprobiert, Dinge erkundet und nonstop Neues lernt und entdeckt.

Man steckt noch nicht so in diesem Alltags"trott", der dafür sorgt, dass man sich schnell langweilt. Zwar sorgt Langeweile akut dafür, dass die Zeit gefühlt nicht rumgeht aber das Gehirn hat in dieser Zeit auch praktisch nichts, was es sich als Erinnerung oder Erlebnis abzuspeichern lohnt. Am Ende ist die Zeit, die man mit Langeweile oder bereits Bekanntem verbringt nicht sonderlich relevant, sodass man sie schneller vergisst. Wer viel Zeit vergisst, "lebt" schneller.

Fühl ich, ich bin heute 25 geworden und habe das Gefühl ich müsste die Zeit stoppen, weil mir alles zu schnell geht😅 Die Zeit kann man leider nicht verlangsamen, aber du kannst immer das Beste draus machen!❤️

Ja es ist Grausam das die Schönste Dinge im Leben am schnellsten vergehen wie guter Sex. Urlaub. Gute Party. Gute Gespräche. Schönes date Während andere Dinge im Leben eher langsam vergehen wie Krankenhaus aufenthalt oder Gefängnis z.b ich bin auch der meinung das die zeit Während der Sommerzeit irgendwie schneller vergeht

Genieß einfach die Zeit…geh Spazieren etc. Umso mehr du machst, umso mehr Erinnerungen hast du und es fühlt sich nicht so an, als ob die Zeit einfach weg war…meine Erfahrung.