Was kann man tun, damit man besseren Empfang hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir Leid, aber da musste durch. Ich habe aktuell auch eine Unterkunft wo Mobilfunkempfang eher so "nicht vorhanden" ist.

Einzig das ausloten wo es den besten Empfang im Haus gibt, hat mir geholfen, auch mal ein bisschen Insta und WhatsApp Status zu senden. Bei lächerlichen 4G und ein Strich von 5.

Heute habe ich herausgefunden, dass sogar 4G und 2 Striche von 5 möglich sind. Aber ich Check nicht wo, und in welchen Winkel des Hauses. Fuxxx mich natürlich total ab, da der Akku beim ständigen Netzsuchen nur noch 1 Tag hält. 🤦‍♂️

Ich könnte das WLAN nutzen, aber selbst das ist so behämmert eingerichtet (Router steht auf dem Dachboden) ich leide mit dir.

Suche dir ein Platz mit dem maximalen Empfang, und verweile dort, beziehungsweiße dein Smartphone.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Hallo OnepieceLilli,

musst warten bis dein Netzbetreiber (auch Provider genannt) die Netzabdeckung in dem Gebiet verbessert. Du kannst da nichts dran verändern.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
OnepieceLilli
Fragesteller

Nur auf dem Spielplatz ist bisle Empfang und die Nachbarn haben alle WLAN und damit denke ich auch Empfang nur unser Haus ist betroffen

Herzlich willkommen in Deutschland.

Da kann man leider nichts machen. War in der selben Situation wie du.

Kannst du nicht verbessern, du musst dir einen Punkt suchen wo es funktioniert, wie du es ja schon getan hast.

Falls deine Oma Nachbarn hat kannst du die nach wlan fragen.

OnepieceLilli
Fragesteller

Wir haben zwar nach barn aber nicht wirklich Kontakt die eine war früher net aber seit dem ich älter bin gibt sie mir keine Süßigkeiten mehr deshalb mag ich sie nicht mehr und glaube meine Familie hat Streit mit ihr dan wären da die anderen die sind total eingebildet denken sie wären was besseres