Was kann man seinem Fahrlehrer zur bestandenen Prüfung schenken?

7 Antworten

Ein individuell gestaltetes T-Shirt(Copy-Shop).Bild und Spruch wird Dir bei Deiner Begeisterung sicherlich einfallen.Viel Glück für die Prüfung:-)

SnowWhite
Fragesteller

Danke dir :)

Na, wenn's schön und persönlich war. Dann schenk was schönes persönliches . Aber mal ehrlich ich habe schon alles mögliche geschenkt bekommen. Etwas bleibendes wie zum Beispiel eine Collage , die er in die Fahrschule hängen kann bleibt und wenn du nach Monaten mal reinschaust, oder deine kleine Schwester irgendwann ihren Führerschein macht , ist noch was persönliches von Dir da**

SnowWhite
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich kann dich bestens verstehen! Der Fahrlehrer ist einfach etwas Besonderes für jemanden, denn er hat dir die Karte zur Unabhängigkeit in die Hände gedrückt, und das ist doch wohl eines Geschenkes würdig, oder nicht? Ich würde ganz klassisch zu Schokolade/Pralinen greifen, denn Schokolade ist ja bekanntlich Nervennahrung und die brauchen Fahrlehrer doch immer. =D Aber er würde sich auch sicherlich über ein schönes, nicht allzu teures Parfum freuen, denn du weißt sicherlich, dass das Fahrlehrer ebenfalls brauchen. Wenn in einem einzigen Auto den ganzen Tag so viele FahrschülerInnen sitzen, ist ein frischer Duft doch angebracht. Viel Spaß beim Überreichen. =)

SnowWhite
Fragesteller

Danke dir! :D Es ist schön, endlich mal verstanden zu werden :) (Wobei ich die Idee mit dem Parfum lieber noch mal überdenken will... erstens weiß ich nicht, was er für einen Duft mag und zweitens kommt's vielleicht ein wenig doof an, nicht, dass er noch denkt, er würde nicht gut riechen oder so^^)

find ich ne süße idee, man baut ja irgendwie ein freundschaftliches verhältnis zu seinem fahrlehrer auf. ich hab mit meinem auch lange gute kontakt gehalten. war manchmal noch zum kaffee trinken oder pizza essen dort. so was gegen stress ist doch ne ganz nette idee, oder vllt. son thermoteetassenbehälter, mit nem netten spruch drauf :D dann kann er im winter den ganzen tag kaffee aus deiner tasse trinken

SnowWhite
Fragesteller

Danke für dein Verständnis und deine Ideen, echt süß :) Schön, einmal verstanden zu werden hier... die meisten geben nur sinnlose, dumme Kommentare ab..^^

SnowWhite
Fragesteller

Danke :)

Man schenkt ihm nichts. Das ist sein Job dir das bei zubringen und nett zu dir zu sein.

Du brauchst ihm wirklich absolut nichts zu schenken. Der hat von dir schon jede Menge geld dafür gekriegt

SnowWhite
Fragesteller

Ich weiß, dass ich ihm nichts schenken MUSS, Schätzchen. Aber ich WILL, weil er was besonderes für mich ist. Und auch, wenn ich für ihn nur eine von vielen Fahrschülerinnen bin, so ist ER doch trotzdem mein EINZIGER Fahrlehrer und ich will einfach, dass er was von mir bekommt, dass er sich vielleicht mal an mich erinnern kann..

AndyderErste  05.12.2010, 12:22
@SnowWhite

Das wird er aber nicht, denn du bist nur eine von vielen Geldgeberinen. Übrigens schätzchen? Wir haben noch nicht zusammen getrunken das du so mit mir reden kannst.

SnowWhite
Fragesteller
@AndyderErste

Ach, muss man mit dir trinken, um das Privileg zu bekommen, dich 'Schätzchen' nennen zu dürfen? :D

Klar, das sagst du. Ich mach mir da ja auch keine großartigen Illusionen oder so, dass ich was Besonderes für ihn bin. Aber unsere Gespräche waren schon irgendwie besonders. Ich weiß ja auch nicht. Ich suche einfach nur nach der kreativen, individuellen Idee für ein Geschenk und keine Kritik an meinen Gefühlen.

AndyderErste  05.12.2010, 13:22
@SnowWhite

oder einfach gut befreundet sein, stimmt ;)

Tja, ich denke die anderen haben hier schon ganz gute Tipps und vorschläge gegeben.

Evtl kannst du ihm ja auch noch einen Aufkleber für das Auto schenken, irgendwas lustiges