Was kann man noch über den WW2 sagen?

 - (Deutschland, USA, Krieg)
Mohnschnitte808  29.10.2023, 18:33

Wie umfangreich soll die Präsentation sein?

Blueorange25
Fragesteller

Das ist egal wie lange die Präsentation ist.Ich mache die Präsentation in der Berufsschule nur für mich.Ich mache immer Präsentationen wenn ich in den Computerraum darf.

Janaki  30.10.2023, 17:40

Danke für den Stern!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an Deiner Stelle reduzieren. Du sollst eine kurze Präsentation machen; keine mehrstündige Dokumentation! Konzentriere Dich auf zwei oder drei der Schwerpunkte, die Du angegeben hast oder Dir von den anderen Nutzern genannt wurden, und arbeite die dafür etwas gründlicher aus. Das bringt mehr - meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mohnschnitte808  29.10.2023, 18:32

Naja, wir wissen nicht, wie genau und umfangreich die Präsentation sein soll.

Der gewaltige Gegenstoß der Russen Anfang 1942, als die Deutschen bereits vor Moskau standen und Hitler schließlich zwangen, den Rückzug zu befehlen und als zweiten großen entscheidenden Wendepunkt die Schlacht um Stalingrad Ende 1942.

Erwähnenswert an der Westfront hingegen ist auch die Ardennenoffensive Ende 1944, die anfangs der Wehrmacht nochmal überraschende Erfolge bescherte.

Und selbstverständlich darf auch das Ende durch die Einnahme Berlins durch die Rote Armee, Hitlers Selbstmord und schließlich die Kapitulation im Mai 1945 nicht fehlen.

Ebenso unerlässlich ist, auf die Atombomben auf Japan einzugehen, die das Land im September ´45 zur Kapitulation zwang und den Krieg endlich vollständig beendete.

Da hast Du dir aber ein gewaltiges Thema ausgesucht. Eine Menge Stoff...

Unternehmen Walküre und Ziterdelle gisb auch noch