was kann man mit werbedesign machen?

3 Antworten

Hallo,

ein guter Schulabschluss mit anschliessendem Studium oder einer Fachausbildung ist in jedem Falle anzuraten. Welche Schule besuchst Du?

Kreative Studiengänge kann man meist mit Fachabi belegen - da lohnt es sich, etwas Zeit zu investieren, und z.B. paralell zu jobben. Viele Studenten aus dem Bereich Design arbeiten nebenbei - manche auch schon im Studium selbstständig.

Augrund Deiner Arbeitsproben würde ich Dir raten, Unterricht zu nehmen. Die Arbeiten sind sehr gut - ein professionelles Auge würde Dir helfen, weiter zu kommen.

Viel Erfolg und alles Gute

Jo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fazeobama
Fragesteller

Danke dir gehe aufs gymnasium

JoSiemens  17.09.2023, 09:33
@Fazeobama

Okay, verstehe ich gut. Für jemand, der talentiert wie Du ist, kann der Reiz, schneller im diesem Bereich professionell tätig werden zu können, groß sein. Ich würde Dir sehr ans Herz legen, die Schule zuende zu machen. Du könntest mit dem Kunstlehrer sprechen - was er Dir raten kann, um weiter zu kommen. Vielleicht habe ihr eine Kunstschule vor Ort, und Deine Eltern finanzieren Dir einen Kurs, wo Du individuell betreut wirst. Mit einem abgeschlossenen Studium hast Du stets bessere Chancen. Du wirst mehr verdienen und auch dann, wenn Du Dich selbstständig machst, macht sich ein Studienabschluss gut im Lebenslauf. Viel Erfolg. Jo

Wollte nur mal anmerken das diese Bilder wunderschön sind. Vor allem sowas mit 15 schon zeichnen zu können... Respekt🐛👍

Fazeobama
Fragesteller

danke viel mals! übung macht den Meister...

Ich würde erstmal annehmen

aber auch (irgendwann) mal in Produkt Design versuchen

und am Ende das machen was mehr Spaß macht

Fazeobama
Fragesteller

okay danke für den ratschlag!