Frage von namenlose14, 15

Portfolio für Kunst. Wie das Inhaltsverzeichnis machen?

Hallo. In den letzten Kunst Stunden haben wir mehrere Bilder gemalt. Es sind immer unterschiedliche. Mal ist ein Bild voller Striche, ein anderes voller Punkte. Nun sollen wir alle Bilder in eine Mappe tun und halt ein Portfolio machen. Zu einen Portfolio gehört ja ein Inhaltsverzeichnis. Aber wie soll ich das machen? Ich weiß ja nicht, wie ich die Bilder nennen soll und es sind ja immer verschiedene Themen. Soll ich als Inhaltsverzeichnis vielleicht einfach unser AB nehmen, worauf die Arbeits Aufträge stehen und die Bilder dann auch in dieser Reihenfoge einheften/ordnen? Oder habt ihr eine andere Idee?

Lg

Antwort
von TheTrueSherlock, 10

Entweder vergibst du Namen oder du schreibst ins Inhaltsverzeichnis die Stile rein. Praktisch bei Seite 1 "Acryl-Farben", bei Seite 2 "Aquarellbild" ... dazu müssten es natürlich unterschiedliche Stile sein.

Notfalls machst du einfach das Datum, bei dem du das Bild gemalt hast, in das Inhaltsverzeichnis. Dann steht da halt bei Seite 1 "13.09.2016". Ist immerhin etwas Ordnung.

Die Arbeitsaufträge kannst du immer vor die Bilder machen. So sieht man gleich, was die Aufgabe war und hat dahinter sofort das gemalte Bild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten