Was macht man in einer Werbeagentur?

7 Antworten

ruf doch mal ein paar agenturen an und frage, ob du dort ein schülerpraktikum machen kannst. dann hast du echte "live"-eindrücke und kannst die überlegen, obg es wirklich das richtige für dich ist.

Die Voraussetzungen die man braucht um in einer Werbeagentur zu arbeiten sind unterschiedlich. Es kommt darauf an was du gerne machen willst. Es gibt in einer Werbeagentur oft sehr viele verschiedene Berufe wie Web-Entwickler, Screendesigner, Art-Director, und vieles mehr. Um mehr zu erfahren was die Kriterien für solch ein Job sind, schau dir doch einfach mal eine Job-Ausschreibung auf einer Website einer Werbeagentur an, wie zum Beispiel http://www.schwarzundbold.de/werbeagentur/jobs

Spass haben, 14 Std. arbeiten bis die Tagesschau kommt (Nachtausgabe). Das ganze ist eine Sache der Perspektive. Bist Du kreativ? Dann gründe Deine eigene Agentur. Bist Du nicht kreativ, wirst Du schnell zum Pappenträger in der Werbeagentur.

Viel Erfolg.

Der Chefpilot

http://www.red-baron.de

Das ist denke ich von Agentur zu Agentur Anders gib mal Werbeagentur ein. Und schau die verschiedenen Portfolio an. http://www.intermedia-werbeagentur.de/leistungen

Hier ist: Webdesign und Printprodukte, andere haben auch noch eine Druckerei integriert.

Manche machen nur SEO oder nur Coaching oder nur Webdesign. Alle haben Ihre spezialität.

Wenn du Vorträge halten willst wäre das ein Marketing Kaufmann