Was kann man mit Informatik machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informatik wird grundlegend in verschiedene Bereiche aufgeteilt, grob:

  • Applikationsentwicklung (Programmieren)
  • Support
  • System
  • Netzwerk

Du kannst dich als Informatiker in verschiedene Bereiche spezialisieren.

Kobold82  30.06.2010, 14:59

Wenn Du hinter Applikationsentwicklung Progammieren schreibst, was verstehst Du dann unter System? Die Systemprogrammierung ist eigentlich das spannenste und meistens dann auch nur den Dipl-Inf. vorbehalten. Vor allem wenns im Bereich Embedded Systems geht. Das gilt es eh zu unterscheiden Fach- oder Dipl- Informatiker, der erste hat eine Ausbildung gemacht der andere hats studiert.

bel1987  01.07.2010, 12:25

sirferguson, das ist doch käse. wenn man informatik grundlegend so aufteilen würde, in welchen teil würde dann z.b. die automatentheorie fallen?

Informatiker;-), in allen möglichen verschiedenen bereichen.

Man kann alle moeglichen Jobs im IT-Bereich bekommen, also in der Compauterbranche.
Bei den Dingen, bei denen viele hier nur glauben, dass sie sich gut auskennen, da kennt man sich als Informatiker dann auch tatsaechlich aus.

Man kann sich auch gehörig das Leben ruinieren :)

Du solltest Dir aber voher klar werden, in welche Richtung Du möchtest. Denn es gibt heutzutage viele spezialisierte Informatik-Studiengänge. In der heutigen Zeit kann man sich nie früh genug Spezialisieren.

IT-Systeminformatiker

CornFlake2010
Fragesteller

was ist IT? :D

bp1809  30.06.2010, 14:44
@CornFlake2010

weiß ich auch nicht aber der Freund von meinen Sohn macht da eine Lehre, hat allerdings Abitur.