Was kann man mit Freunden auf Discord spielen?

(Wir spielen über Link)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Discord Spiele spielen? Wäre mir bis auf ein paar kleine Spielereien in der Discord-Bibliothek neu. Früher gabs mal mit Discord-Nitro Games dazu ohne Ende. Schade, dass die das rausgenommen haben. Discord hat echt abgenommen, was Features und Funktionen angeht. Was du natürlich machen kannst ist, über einen Chat eine Spieleinladung zu teilen (z.B. ein Lobby-Code bei Among Us oder eine Server-IP für diverse Valve-Onlinespiele). Letztendlich kannst du privat alles mögliche spielen, aber Discord in dem Sinn als Launcher verwenden? Viel zu umständlich!!!

Okboomer99
Fragesteller

Genau das meine ich, mit Link. Haben sie da Erfahrung? Wie gesagt bin auf der Suche nach netten Gesellschafts Spielen ^^

WllyWnkr  27.03.2021, 19:50
@Okboomer99

Sprechen Sie mich doch in der zweiten Person im Singular an! :)

Schau doch mal im Steam-Shop vorbei. Dort gibt es viele kostenlose Spiele, welche man auch mit mehreren spielen kann. Manche im lokalen Partymodus, manche über Online-Multiplayer. Ansonsten kann ich die Spiele aus der Jackbox-Reihe sehr empfehlen, wenn es darum geht, zusammen chaotischen Spaß auf der Couch, alternativ im Schreibtischsessel mit Headset und Kamera, zu haben. https://store.steampowered.com/developer/jackboxgames

Okboomer99
Fragesteller
@WllyWnkr

Vielen Dank!

Wünsche Ihnen noch einen schönen Samstag Abend!

Okboomer99
Fragesteller
@WllyWnkr

Ich kenne sie ja nicht deswegen begegne ich Ihnen (und allen anderen versteht sich) lieber mit dem nötigen Respekt. Es ist meiner Meinung nach auch viel schöner gepflegt zu reden. ;)

krunker.io - Ego-Shooter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okboomer99
Fragesteller

Thx!