Was kann man mit einem Hauptschulabschluss alles werden?

6 Antworten

Du kannst viele Berufe erlernen, wenn du willst. Wenn du weist was du gerne werden möchtest dann bewirb dich dort und mache die Lehre. Auch wenn es u.U. hart werden kann, ziehe es durch und zeige dem Arbeitgeber dass 100% hinter dem stehst was du machst. Nur so kannst du später auch Aufsteigen und richtig Geld verdienen.

Mein Sohn hat auch nur Realschulabschluß, hat seinen Meister gemacht und ist heute Chef in einer der größten Kfz- Werkstatt von D.

Auf das Talent, Geschick und Köpfchen kommt es an, nicht immer ist ein ABI ein Garant für eine gute Arbeitsstelle.

Mag die Ironie irgendwie ... Hauptschulabschluss und Nutzer "Champion"... :-)

Scherz! Hey! ... Du kannst alles werden, was Du möchtest sofern Du hart genug dafür arbeitest! Also hau rein!!! [klar, Astronaut oder Bundeskanzler, usw. nicht - das würde selbst ich nicht schaffen ^^+gg].

Suche Dir etwas, was DIR (!) Spaß macht! ... Gehe ins Handwerk, vielleicht. Ist harte, körperliche Arbeit, aber wird besser bezahlt als viele andere Berufe!

Maler? Dachdecker? Schreiner? Hausverwalter und Allrounder ... kann und muss man alles lernen. Auch da braucht man eine Ausbildung für! Magst Du Autos? Gehe in den KFZ-Bereich...

Beruf kommt von Berufung! Überlege Dir, was Du schon immer gemocht hast und gerne machen würdest! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!! Alles Gute und viel Erfolg!

Hauptsächlich im Handwerk findet man was, aber es gibt auch einige Bürojobs die man machen kann.

Allies werden wenn man alles hast.

Nein musst Abitur machen, kannst dann alles machen was du willst. Wenn du aber alles erreichen willst, dann musst du viel Geld haben.

jeder Ausbildungsberuf...

jennik200046  08.07.2020, 20:39

Das stimmt nicht, die meisten verlangen mittlerweile mindestens Mittlere Reife. Bei kleinen Unternehmen kann das manchmal anders sein, aber bei den großen ausschließlich.

unhilfreich110  08.07.2020, 20:42
@jennik200046

Doch es stimmt. Ob du eine Ausbildung erhälst hat rein gar nichts mit dem Abschluss zu tun. Es ist zu 100% vom Betrieb ausgehend. Auch wenn heutzutage sogut wie niemand mit schlechtem Abschluss angenommen wird. In der Theorie hängt es lediglich vom Betrieb ab.

Kuestenflieger  09.07.2020, 17:45
@unhilfreich110

Deshalb nimmt keiner jeden Abiturienten in eine praktische Lehre , lieber einen lernwilligen Hauptschüler mit zwei zupackenden Händen , Hauptsache er kann rechnen und richtig schreiben - ohne Fremdsprachen und Chemie Noten .