Was kann man mit einem Abitur von 2,5 studieren?

7 Antworten

Alles. Du hast Abitur. Du hast ein Ziel und willst dieses unter allen Umständen erreichen? Dann schaffst du das auch. Ich kenne Freunde die ihr Studium in einem anderen Land absolviert haben, weil sie dem NC hier nicht gerecht werden konnten. Informier dich einfach.  Es gibt sooo viele Auswahlstrategien.

Und um deine Frage genau zu beantworten: du kannst natürlich sehr sehr viel machen damit. Dein Durschnitt ist nicht so schlecht wie du vielleicht denkst. Egal ob Jura, Lehramt, Pädagogik, Chemie/Biologie... Versuch es einfach!

Viel Erfolg ❤

du kannst alles studieren, du kommst aber manchmal mit dem schnitt nicht direkt rein in den studiengang...dann musst du über wartesemster rein..

Ohne Wartezeit/Klage:

Mathe, Physik, Chemie, Französisch, Latein, evtl, Theologie, Geschichte....

Ziemlich viel eigentlich. Nur halt besonders volle Studiengänge wie Medizin nicht.