Abitur Frühzeitig beenden?

3 Antworten

Hallo,

es ist nur möglich, die Einführungsstufe (G8 = 10. Klasse/G9 = 11. Klasse) zu überspringen. Die 11/12 bzw. 12/13 kann nicht übersprungen werden, da die Noten hier für die Zulassung zum Abitur benötigt werden und mit in die Endnote zählen.

Das geht nicht, weil du eine bestimmte Zahl an Kursen gehabt haben musst, weil alle Noten in die Endnote mit einfließen.

Nein, das ist nicht möglich, da in deine Abiturnote die Noten von 2 Jahren (NRW) einfließen müssen.