Architektur in RWTH trotz schlechtem Schnitt studieren?

4 Antworten

Wenn du unbedingt nach Aachen willst, dann bewirb dich dort. Ich hatte damals Glück und bin noch vor Semesterbeginn nachgerückt.

Nach meiner Erfahrung unterscheidet sich der Unterricht an der RWTH und der FH Aachen. Hat beides seine vor und Nachteile. Wenn es dir nur um die Stadt geht dann bewirb dich bei beiden 🤷🏼‍♀️

Ansonsten gibt es noch einige andere Hochschulen in NRW die Architektur anbieten (Bochum, Köln, ...)

Viel Erfolg!

Hallo, hast du irgenwie einen Beruf erlernt wie Schreiner. Wäre generell förderlich und wird auch als Praxissemester angerechnet.

Das sieht nicht positiv aus für dich.

Der NC-Wert ist in den letzten Jahren stetig angestiegen und lag zuletzt bei 2,0.

Dabei hätte ich eher eine Eignungsprüfung oder Mappenabgabe oder so erwartet.

Ich weiß aber, dass in Aachen die FH recht eng mit der Uni zusammen arbeitet. Und an der FH sieht es mit der Zulassung besser aus.

https://www.nc-werte.info/studiengang/architektur/

Eventuell kann man da nach ein paar Semestern wechseln.

Hast du Instagram? Dann ist das vielleicht ganz hilfreich für dich.

https://www.instagram.com/fs_architektur_rwth/?hl=de

eceyda17
Fragesteller

Ich danke dir ehrlich, ich gucke mal was ich da machen kann

Studienführer Architektur lesen! Nicht böse gemeint aber man merkt das dir ganz grundlegendes Wissen fehlt wie der Ablauf der Bewerbung ist , was du nachweisen musst , woran du eine gute Uni erkennst usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung