was kann man mit der IMEI Nummer eines handys machen?

1 Antwort

Die IMEI Nummer ist hilfreich für die eindeutige Identifikation eines Gerätes, da sie Weltweit einmalig ist.

Sollte dein Handy also irgendwann einmal abhandenkommen oder geklaut werden, kannst du deine IMEI Nummer der Polizei weitergeben, damit das Gerät, falls es wiedergefunden werden sollte, zu deiner Person zugeordnet werden kann.

Dein Netzanbieter kann übrigens über genau diese IMEI auch dein Handy Orten (falls angefordert).

Truenow74523323
Fragesteller

also mein handy wurde gehackt,und ich habe es hinbekommen die IMEI Nummer und die genaue adresse des Hackers zu finden.Ich wollte mich irgendwie bei ihm rächen und dachte ich könnte etwas mit der nummer anfangen.