Was kann man mit 5-7 Jährigen unternehmen/spielen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin zwar erst 11 aber dafür weiß ich was ich mit 5 bzw. 7 Jahren gerne machte:).

Ich als Kind habe gerne gemalt das könnte man mit 5 Jahren durchaus machen, mit 7 wohl eher nicht.

Mit 5-7 Jahren habe ich mich vor allem mit Lego beschäftigt.(Mit 5 Jahren eher duplo diese großen lego Steine). ich habe mit meinem Vater Bauernhöfe gebaut. Wenn so etw. vorhanden ist denke ich das könnte eine gute Lösung sein

Fußballspielen ist für den Jungen vielleicht schön wenn in der nähe ein öffentlicher bolzplatz ist.

Vorlesen ist interessen bedingt aber der 7Jährige(soweit ich "der" richtig verstanden habe) könnte auch Ihnen etwas vorlesen

Einen Ausflug ins bubenheimer spieleland wäre für dieses alter ideal. Dieses liegt in der nähe von düren.(ich weiß ja nicht wo sie wohnen) Das ist auf jeden Fall empfehlenswert

Ich hoffe die Antwort hat gefallen. Ich habe mich bemüht

-ins Schwimmbad gehen -aufm Spielplatz- -einfach mal so in den Wald spazieren gehen -Gesellschaftsspiele spielen -Ballspiele (draußen) -zusammen einkaufen und was schönes kochen oder gemeinsam Kekse backen, macht den Kindern immer besonders Spaß -Malen

Hi,

also ich finde mit den richtigen Klamotten raus an die frische Luft. :-) Gibt es in der Nähe Spielplätze, Tierparks oder ähnliches? Basteln ist auch gut. z.B. ein Auto aus Klopapierrollen, Wasserfarben, Mau-Mau spielen, Memory, Mensch ärgere dich nicht, Vorlesen, Phantasiegeschichten erfinden, gemeinsam kochen oder backen.......

Es gibt so viele Möglichkeiten :-)

Viel Spaß beim kreativen Spiele finden!

Frag sie doch einfach was sie gerne spielen wollen.

Am besten sind immer noch Bionicle ;-)

Liebe Grüße, Ferii

vllt warm anziehen und an den forellen teich gehn angeln .....

oder was ich früher gerne machte ... Tischtennis