Was kann man mit 14 Jahren machen um etwas Geld zu verdienen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal in das Zeitungsblättchen eures Ortes schauen oder in den Supermärkten in eurer Nähe nachfragen, ob die Jobs haben.

Nachhilfe, Babysitten, Hundesitten... die meisten Supermärkte nehmen leider erst Packhilfen ab 15 oder 16... ihr könnt aber auch imSuperkmarkt einen Aushang machen und für ältere Nachbarn einkaufen oder putzen oder so, da macht ihr dann auch noch was Sinnvolles :)

Ihr könntet wenn ihr was zusammen machen wollt mit Hunden spazieren gehen, ntürlich nur wenn ihr die nötige Erfahrung dafür habt;) Ansnsten könntet ihr Nachhilfe geben oder Aktien kaufen...

Du darfst ab 14 Jahren mit der Erlaubnis der Eltern an höchstens fünf Tagen pro Woche bis max. zwei Std./Tag nach der Schule aber nicht nach 18 Uhr arbeiten.

Die Arbeit muss für Kinder/Jugendliche geeignet sein und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Den passenden Job musst du dir aber selbst suchen.

Da du aber der Vollzeitschulpflicht unterliegst,schau auch hier rein: http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Modeln für Katalloge, Hundesitting, Babysitting, Zeitung austragen, leichte Gartenarbeiten, Nachhilfe, putzen,