14 Jahre alt, kann ich schon einen Schülerjob machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie deine Wohngegend aussieht, kann dir aber verraten das der Bedarf an Hundesitting, Gassi gehen, Treppe oder Fenster putzen, Einkäufe erledigen mit Sicherheit da ist.

Mir selber ist es Anfang des Jahres so ergangen, ich hätte dich gut gebrauchen können da ich im Rollstuhl sitzen musste. Aber wie jemanden finden der mal die Treppe putzt und einkaufen geht. Die meisten Schüler bieten es am schwarzen Brett im Supermarkt an, da kommt aber keiner hin der Hilfe benötigt.

Über EBay Kleinanzeigen wäre nochmal eine Möglichkeit um Werbung für dich zu machen aber bitte nur zusammen mit deinen Eltern. Und Kontaktaufnahme auch nur über deine Eltern.

Hat irgendjemand eine Idee wo man noch als 14 Jährige jobben könnte?!

Im Prinzip gibt es für diese Altersgruppe keine anderen Einkommensmöglichkeiten - max. Nachhilfe oder im Bereich Nachbarschaftshilfe. Ab 15 kannst Du Dir dann auch für 4 Wochen im Jahr einen Ferienjob suchen.

Hat irgendjemand eine Idee wo man noch als 14 Jährige jobben könnte?!

Im Prinzip gibt es für diese Altersgruppe keine anderen Einkommensmöglichkeiten - max. Nachhilfe oder im Bereich Nachbarschaftshilfe. Im Winter kannst Du Schneeschippen anbieten

Ab 15 kannst Du Dir dann auch für 4 Wochen im Jahr einen Ferienjob suchen.

Diese Tätigkeiten darfst Du altersmäßig nach der für Dich altersbedingt geltenden Kinderarbeitsschutzverordnung ausüben:

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Mit 14 Jahren hast du mehrere Möglichkeiten.

-Zeitung austragen

- Nachhilfe geben

- Babysitting

- Haustierbetreuung

- bei der Gartenarbeit helfen

- bei der Hausarbeit helfen

- beim Einkaufen helfen

- älteren Menschen etwas Gesellschaft leisten, vorlesen, spazieren gehen, Gespräche führen

Du könntest vllt mal, in Einen Supermarkt gehen fragen ob du helfen kannst Reagle schlichten oder so.

Oder vllt auf einen Bauernhof und da mal nachfragen,oder du schaust ob du vllt bei einer Eisdiele arbeiten kannst.

Sonst fällt mir jetzt nichts wirklich ein.

Woher ich das weiß:Recherche