Was kann man machen mit der kleinen cousine?

5 Antworten

Versuch Brettspiele :)oder vllt hast du alte Kindersachen von dir, zB. Kuscheltiere. Als Alternative lass sie etwas malen, ist ja eine beliebte Beschäftigung bei kleineren Kindern ;)

Da sie schon 9 Jahre alt ist, kann man schon anspruchsvollere Dinge mit ihr unternehmen, kochen, werken und co. Aber was in diesem Alter besonders wichtig ist, ist dass sie auch einmal mitbestimmen kann. Manchmal wissen Kinder ganz genau was sie machen wollen, man muss sie nur fragen.

Euch Geschichten ausdenken, eine Höhle mit Kissen und Decken/Stühlen oder Sofa und so bauen, Kekse backen (Chaos Vorprogrammiert), etwas malen, usw.

Basteln, auf den Spielplatz gehen, Puppen spielen, malen, diese Loombänder machen:DD vielleicht kannst du ja was mit ihr kochen oder Backen, ließ ihr was vor, spiel mit ihr verkleiden... iwas fällt dir sicher noch ein:D

Catz99
Fragesteller

Danke super Idee mit den Loom Bands! Haben jetzt schon 2 ketten und 3 Armbänder gemacht?! :)

Filme schauen, Haare flechten, verstecken spielen, Bilder malen, auf den Spielplatz Gehen, frag sie aber zuerst worauf sie Lust hat, dann wird sie nicht zu quengeln anfangen:)