Was kann man in Wien machen? Frage

6 Antworten

Hi! Mein Vater kommt aus Wien, deshalb bin ich halbe Österreicherin. :-) immer wenn wir in Wien sind, gehen wir in den Stephans dom oder in den Prater (das ist ein großer Rummelplatz) und besuchen das Schloss Schönbrunn. Ich habe auch einmal eine Führung unter dem Stephans Dom gemacht, da sind wir durch Katakomben gelaufen! Das ist auf jeden Fall sehenswert ;-) ich hoffe, ich könnte dir helfen! LG. PS: Die Altstadt ist auch total schön!!!

Museen/Ausstellungen besuchen, in Konzerte oder ins Theater oder zu Vorträgen gehen, einen Workshop/Kurs (kreativ, tänzerisch, sprachlich, musikalisch, ...) machen, einen der zahlreichen Flohmärkte besuchen, wandern/spazieren gehen, Architektur betrachten, in den Prater gehen, Schönbrunn besuchen (Schloß und/oder Tiergarten, gerade im Winter empfehle ich auch das Palmenhaus!), bei jeweils entsprechender Witterung eislaufen, rodeln, schwimmen, Tret/Ruderboot fahren, Inline-Skaten, radfahren, grillen/picknicken/..., Schwimmbad/Sauna/Therme besuchen, in die Hauptbücherei gehen und dort lesen/surfen/Bücher/DVD/Musik ausleihen, ...

Schöne Tipps und Veranstaltungsprogramme findest du zb hier:

http://www.vienna4free.net/

jugendinfowien.at

falter.at/events

-> viel Spaß!

Die Museen sind recht cool! Oder warte auf den 23.1. Da wird vor dem Rathaus der Eislaufplatz eröffnet, wo Spaß garantiert ist!

Eustes
Fragesteller

Das ist interessant, gibt es ne webseite wo solche freizeitaktivitäten frei gegeben werden?

toby132  19.05.2015, 01:12

Ich kenn leider nichts, aber wenn du wieder was suchst, ich wohne in Wien und finde gerne wieder etwas heraus.