Parasol essen in Wien?

3 Antworten

Es würde mich schon wundern, wenn ein Restaurant überhaupt solche Pilze anbietet. Zuchtpilze ja, aber Parasol??

Übrigens zum Thema Winter und Pilzzeit - vor knapp zwei Wochen gefunden, der Wald stand voll:

Bild zum Beitrag

Aber es stimmt schon, die Regel ist das natürlich nicht. Anfang November sind die Parasole normalerweise durch.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Reisen und Urlaub, günstig, Restaurant)
Silo123  29.12.2018, 07:47

Das Bild ist echt der Renner! Im Schnee habe ich Parasole noch nie gefunden . Nach Frost im November aber schon, aber fast alle waren so frostgeschädigt , daß nicht mehr verwendbar.

es ist Winter also keine Pilzzeit

23andi  28.12.2018, 06:08

Natürlich wachsen auch im Winter Pilze - etwa Austernseitlinge oder Samtfußrüblinge. Aber die Hauptzeit für die meisten Arten ist Spätsommer und Herbst. Extreme Wetterlagen mit sehr milden Wintern ohne Frost können aber auch manches durcheinander bringen, so können sich schon auch mal um Weihnachten noch Maronen oder Steinpilze gelegentlich zeigen. Das ist und bleibt aber eine Ausnahme!

Silo123  29.12.2018, 07:48
@23andi

Und die Judasohren kommen auch besonders im Winter.

Parasol sind Schirmpilze, die es vermutlich momentan gar nirgends mehr gibt. Dass ihr die wo bekommt, da ist die Chance gleich null.