Was kann man in Far Cry 5 machen?

3 Antworten

Was man so machen kann, wurde ja schon gesagt. Konzeptionell unterscheidet es sich recht wenig von den vorherigen Teilen. Ich persönlich finde es aber ziemlich langweilig.

Das liegt denke ich an der langweiligen Story, die man so schon zig Mal gesehen hat. Wobei - eigentlich ist es mMn. kaum eine Geschichte, sondern eher aneinander gereihte Erklärungen für viel zu ähnliche Quests unter dem Deckmantel einer ganz oberflächlich angerissenen Mini-Geschichte.

Was mich auch sehr stört, ist das Gunplay und darum geht's (mir) ja eigentlich. Wenn ich z.B. mit einem dicken MG einen LKW zerschieße, will ich auch Gänsehaut-Feeling haben, tatsächlich fühlt es sich mehr wie ein Spielzeug an. Wenn ich stattdessen bei FarCry 3 oder 4 ein paar der größeren Waffen nehme, dann hab ich zuerst Respekt vor der Waffe in meiner Hand, freue mich dann über den coolen Sound und dass ich damit gerade einen Helikopter vom Himmel hole. Vielleicht kann man das ausbessern, wenn man die alten Sounds übernimmt, aber wie man das macht, hab ich nicht herausgefunden.

Ach ja: Mir ging das Gelaber von den religiösen Typen ziemlich bald tierisch auf den Sack. Um die GameStar-Review zu zitieren: "Joseph Seeds Bande wirkt einfach wie ein Haufen von Spinnern, die Angst haben, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt." Ich wollte dem Typen irgendwann nur noch die Fresse einschlagen, nicht weil er ein gefährlicher Mann ist, sondern einfach nur damit er endlich die Klappe hält - und das sollte nicht der Eindruck sein, den der "große Bösewicht" in so einem Spiel hinterlässt.

Ich hab Teil 5 mitlerweile abgebrochen.

Mein Tipp:

Spiel nochmal Teil 3 und 4, das macht mehr Spaß :D Da kennst Du zwar die Story, aber das Spiel drum herum macht mehr Laune. Wenn die Kosten für dich eher zweitrangig sind, dann kauf den fünften Teil, das Erkunden der Welt kann durchaus Spaß machen und gelegendlich jagst Du ein paar Spinner in die Luft um etwas Geld zu sammeln. Aber erwarte nicht zu viel.

PS:

Vielleicht macht's im Koop mehr Spaß, das könnte ich mir durchaus vorstellen. Da ich aber alleine gespielt habe, kann ich dazu nichts sagen.

das gleiche wie in farcry 3 und 4 ich finde es hat sich nicht viel geändert

Es gibt neben der Story zahlreiche Außenposten zu befreien, mehrere DLCs zum erleben und einen Multiplayer, der ok ist. Mehr als 30€ ist es jedoch nicht wert.

Jenatrix150
Fragesteller

Kann man auch im Single Player fei rumlaufen, also nicht die Story spielen?

JohnDasBrot  23.01.2019, 00:22

Ja, das ist ein Open World Spiel. Du kannst hinlaufen wo du willst. Hat natürlich Grenzen.