was kann man im kartoffelsalat reinmachen, damit er nicht so dünn ist. also festere konsistenz?

5 Antworten

ich mach kartoffeln immer mit brühe und essig. es müssen v.a. die "richtigen" kartoffeln sein, nämlich festkochende/speckige (zb sieglinde, kipfler). die kartoffeln noch heiß schälen, in scheiben schneiden, mit brühe/essig-mischung angiessen und gut durchrühren - dadurch wird auch ein bisschen stärke frei, die den kartoffelsalat andickt.

ansonsten kannst du natürlich auch mayonnaise/joghurt-dressing machen, das ist auch "dick".

MissMaas  02.12.2008, 09:47

ahja, und gut durchziehen lassen !

Warum wird denn dein Kartoffelsalat dünn?

Ich mache ihn mit Olivenöl und Feta und Zwiebeln und Oliven und Petersilie und Knoblauch und gebratenen Schinkenspeck und dann wird da auch nichts flüssig.

mehr Kartoffeln! Ansonsten kannst Du aber auch Creme-fraiche reintun. Bindet auch noch etwas flüssigkeit.

Vor allem Kartoffeln.Wenig Gurkenwasser oder Brühe ,Salatcreme oder Mayonnaise.

Was machst du denn, dass er so "flüssig" ist? Vielleicht weniger Öl oder weniger Brühe...