Was kann man gegen trockene Haut ( tattoo ) tun?

Tattoo haut trocken  - (Haut, Creme)

5 Antworten

Ist bei mir auch so. Hab mich schlau gemacht und rausgefunden dass, wenn dein Tattoo geheilt ist, du schon Feuchtigkeitscreme drauf machen kannst für die zu sehene trockene haut. Hab sogar eine handcreme drauf gemacht, Hauptsache mit viel Feuchtigkeit! Also mit Vaseline etc aufhören, überfetten soll nicht gut sein, außerdem gibt's davon dann fiese pickelchen ;(

Und wenn man bepanthen für die heilphase des tattoos benutzt, kann es sein das die farbe/Tinte damit entzogen wird oder verblasst. Deshalb nutze ich nur Vaseline.

Greetings.

Eine Creme mit Urea. Je höher der urea Anteil desto besser.

Oder AtopiControl von Eucerin. Ich hab generell sehr trockene Haut. Es ist das beste was ich je benutzt habe.

Vergleichbar mit den Cremes von Linola. Aber AtopiControl hält die Feuchtigkeit länger.

Hallo! Natürlich ist es immer gut einen Hautarzt zu fragen.

Aber ein befreundeter Arzt meint dass im Zweifelsfall Body Milk von Nivea ganz gut sei.

Alles Gute.

wirbelwindx  10.04.2017, 07:00

Sorry enthält zu viel Wasser. AtopiControl oder was mit viel Urea

Venus, Bio Ringelblumesalbe oder Bepanthen Wund und Heilsalbe

Das weiße was da auf deiner Haut ist, sind wohlmöglich Reste von einer Creme.

Wegen dem Tattoo hat es nichts zutun. Würde am besten so babycreme nehmen da die babys ja auch immer so trockene haut haben und das hilft dann:)