Was kann man gegen systematischen Täterschutz (im Klassenzimmer) machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Lehrer hat selber Angst davor, der will im Endeffekt nur sein Gehalt und seine Ruhe haben.

Pfirsich1994
Fragesteller

Die Frage war: Was kann man dagegen machen?

Das ist Mobbing. In pädagogischen Hochschulen offensichtlich kein Ausbildungsthema.

Störer riechen das, wenn Lehrer vor ihnen Angst haben.

Pfirsich1994
Fragesteller

Die Frage war: Was kann man dagegen machen?

Pfirsich1994
Fragesteller
@Blumenacker

Das führt häufig nur zu einer noch stärkeren Reaktion der Starken.

Blumenacker  29.09.2021, 14:43
@Pfirsich1994

Ich würde die "Starken" nicht einfach generell stark, sondern oftmals einfach nur als frech und übermütig bezeichnen.
Eine couragierte Gegenreaktion holt die meisten von denen schnell auf ihre wirkliches Maß herunter.

Pfirsich1994
Fragesteller
@Blumenacker

Sie waren offensichtlich noch nie in der Situation. Typisch. Anstelle echte Lösungen anzubieten wird ein politisch korrekter Satz hingerotzt.

Blumenacker  30.09.2021, 08:27
@Pfirsich1994

Mäßigen Sie ihren Ton. Lassen Sie das doch besser an denen aus, von denen Sie gemobbt werden.
Ich war in der Situation.
Man braucht Verbündete,
Sonst wird man fertig gemacht.
Wenn Ihnen das alles hier nicht weiter hilft, dann gehen Sie mal zum Psychologen.