Was kann man gegen ständige Rückenschmerzen tun mein Rücken knackt tâglich bin 1;83 und wiege 82 kg?

5 Antworten

Hallo Profi,

das ab und zu mal knacken hat keine Bedeutung,
mehr Dehnübungen und Bewegung wären sicher nützlich.

Was die Schmerzen angeht wäre die Ursache dazu sehr wichtig
die auch dein Arzt wissen sollte. Wenn schlimmer wird
geh bitte zu einen Orthopäten.

Wo genau, bei welcher Haltung und Tätigkeit hast du denn
Schmerzen ?

Hast du auch morgendliche Schmerzen ?
Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?
Rücken, Seiten- oder Bauchlage ?

Sitzt du zur Zeit sehr viel am PC ohne Entspannunspausen ?

Das Problem ist in der Regel, die beste Therapie hilft
auf Dauer nicht, solange die Ursache weiter besteht.
Gute Besserung wünscht
opi ehrsam

Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerProfi004
Fragesteller

Hab schmerzen

ehrsam  15.11.2021, 11:57
@DerProfi004

Sorry Profi,
hab ich inzwischen wahrgenommen und in meiner
Antwort berücksichtigt ;-)

Da müsste man vielleicht mal einen Orthopäden aufsuchen, damit der einen untersucht, und die Ursache feststellt.

Gleiche Daten hab ich auch. Geh mal zum Orthopäden, vielleicht brauchst Physio, vielleicht tut aber auch Sport/Fitness gut.

Bei mir kams von Verspannungen durch den Bürojob. Seitdem ich ins Fitness geh ist's deutlich besser geworden

Versuch es mal mit Dehnübungen oder mit regelmäßigen Rücken Workouts im Gym.

Wenn nichts hilft, am besten mal zur Krankengymnastik gehen, die zeigen dir gute Übungen wie du das weg bekommst.