Was kann man gegen nervige Eltern tun?!?!

4 Antworten

Asozial? Also das Gegenteil von sozial?  Nein, tut mir leid. Die Eltern deiner Freundin (die grade erst 15 ist) wollen Zeit mit ihrer Tochter verbringen - und Familienaktivitäten sind vollkommen in Ordnung. Sie sind also darum bemüht eine familientaugliche Basis zu halten.

Deine Freundin wird schon von selbst einen Weg finden um das eine oder andere etwas einzuschränken, den Eltern klar zu machen das sie langsam erwachsen wird.

Ich finde es spitze von ihren Eltern, das sie gemeinsam Museen etc besuchen. Hey, andere hängen nur daheim vor der Glotze und Familienaktivitäten beschränken sich auf Grillen oder den Wocheneinkauf.

2daysleft
Fragesteller

jajajajajaja ganz toll danke für diese schlechte Antwort die Meine frage nicht beantwortet.... ich hab nämlich nicht danach gefragt warum ich es akzeptieren sollte

Rockige  14.06.2015, 23:41
@2daysleft

ooooooooooh, das tut mir jetzt aber leid

Laut deiner Frage sind es die Eltern deiner Freundin. Deal with it, es ist das Problem deiner Freundin und ihren Eltern. Halte dich raus

2daysleft
Fragesteller

Hahahahaha du bist soooooooooo witzig kauf dir ein Keks davon. Halt dich da raus sagst du..... ich halt mich nicht raus bei einer Mutter die ihrer eigenen Tochter Prostitution vorwirft weil ich mit meiner Freundin shoppen war und bezahlt habe

Rockige  17.06.2015, 19:42
@2daysleft

Das nächste Mal schreibe im EP ganz genau was dich stört. So wirkte es einfach nur wie Eltern die etwas übervorsichtig und überbesorgt sind - sich jedoch noch im Rahmen verträglich verhalten ... und ihrem Kind Kultur eintrichtern wollen. Wohingegen DU dich so dargestellt hast als wärest DU der "nicht so gute" Umgang.

Verstehst? Diese tröpfchenweisen weiteren Informationen (so wie in deiner Antwort auf "halte dich raus, sie muss damit selbst lernen klar zu kommen") sind bullsh und nicht relevant wenns um deine Eingangsfrage geht. Denn das könnte man ja sonst noch weiter spinnen. Bis hin zur Antwort: Na dann geht halt mal gemeinsam zum Jugendamt und schaut was passiert.

Jau, es gibt Eltern die besch sind, es gibt Eltern die nicht immer toll sind, es gibt Eltern die übertreiben oder etwas so formulieren das sich ein Jugendlicher automatisch angegriffen fühlt. Glaubst du denn das deine Freundin eine Ausnahme ist und es erst in eurer Jugendgeneration auftritt? Ich erzähl dir mal nicht was ich damals während der Jugendzeit (und später) erzählt bekam, dagegen ist dieses "meine Freundin wird überbehütet und ihr wird Prostitution vorgeworfen weil sie ein Geschenk annahm" reinster Kindergarten.

Ich bleibe dabei. Deine Freundin ist alt genug um langsam zu lernen sich durchzusetzen. Nicht im Sinne von "Ich blockiere total und zeige dadurch meine Missachtung und das ich eigentlich ein bockiges Kind bin" sondern im Sinne von "Mutter, Vater, ich fühle mich reif genug meine Freizeit so und so selbst zu gestalten. Lasst mich selbst meine Interessen entdecken, lasst mich meine Freunde selbst finden und daraus lernen".

Also jetzt mal ganz langsam: Du beschwerst dich, weil die Eltern deiner Freundin Zeit mit ihrer Tochter verbringen wollen? Was ist denn so schlimm daran, wenn sie jeden Sonntag um 10:00 in die Kirche geht? Nicht jeder möchte Sonntags bis nachmittags im Bett liegen. Wenn sie aus einer christlichen Familie stammt, ist das doch völlig ok/ normal. Und dass ihre Eltern sie mit zu ihrer Oma nehmen empfindest du auch als "asozial"? Ich wünschte, ich könnte meine Oma öfter besuchen, doch aufgrund der Schule habe ich dafür leider nicht viel Zeit. Sei doch froh, dass deine Freundin so sorgsame Eltern hat! Du solltest wirklich an deiner Lebenseinstellung arbeiten! Mit der Einstellung wirst du nicht viel erreichen!

Also wircklich als ob das Assozial wäre seine Oma zu besuchen.

Ich meine was hast du dagegen dass deine Freundin Zeit mit ihrer Familie verbringt.

Viele würden gerne mehr Zeit mit ihren Eltern verbringen. Reg dich mal bitte nicht so auf

Man muss sich einfach klar machen, dass sie es nur gut meinen und alles was sie sagen, nicht für sie selbst, sondern für dich sagen.

2daysleft
Fragesteller

nein wollen Sie nicht

2daysleft
Fragesteller

man kann ihnen so deutlich sagen wie man will das man nicht zu einem *** Vortrag will und die ignorieren dich einfach

Clemensens  14.06.2015, 22:11
@2daysleft

dann würd ich sagen, du musst einfach die Zeit die dir bis zu deinem 18. Lebensjahr bleibt durchhalten, einfach so tun, als wär dir alles egal und du hättest nichts gegen irgendwas. Stark bleiben. Und wenn es soweit ist, ziehst du aus, dann lebst du dein eigenes Leben.