Was kann man gegen Langeweile machen?

4 Antworten

  • Online-Kurs oder vor Ort in der VHS einen Kurs machen, z. B. Malen, Sprache lernen, Handarbeit, Töpfern
  • Zeug aussortieren und bei einem Flohmarkt verkaufen oder bei Vinted, Kleinanzeigen, ...
  • Lesen
  • Podcast hören
  • an den See / ins Freibad gehen
  • ehrenamtlich irgendwo helfen (dort lernt man auch oft nette Menschen kennen)
  • wenn du neue Leute online kennenlernen willst, es gibt bei Facebook oft "neu in..." Gruppen, also z. B. "neu in Berlin" - die organisieren dann auch regelmäßig Events - oder selbst einen Aufruf bei FB oder so starten
  • zur Vernetzung unter Nachbarn ist auch nebenan.de cool
  • Wandern / Spazieren gehen
  • SUP
  • ins Museum gehen / Ausstellung anschauen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe davon aus das du noch in der Schule bist... sonst wäre mein Vorschlag Arbeiten gehen und dich um deine Karriere kümmern, sonst könntest du deinen Eltern beim Haushalt helfen, oder eine neue Sprache lernen, oder rausgehen und neue Leute kennenlernen, man kann nicht nur Online Menschen Kennenlernen...

Schreibtmir32
Fragesteller

Naja eltern helfen hilft nicht bei langeweile, eher anstregend, sprachen kann ich schon 4 stück und auf noch eine hätt ich gar kein lust. Und draußen komplett neue freunde finden ist schon schwer, man kennt niemanden halt, hab da angst ein bisschn.

Wenn du Snap hast, adde einfach random leute und rede mit denen. is echt witzig (:

Spiele online spiele oder sowas. So kannst du auch neue Leute kennenlernen

Schreibtmir32
Fragesteller

Joa, muss halt gute spiele finden