Was kann man gegen Kopfschmerzen am PC machen?

8 Antworten

Rausfinden woran das liegt.

Kopfschmerzen durch Bildschirmbetrachtung sind seit man keine CRTs nutzt eigentlich ausgestorben.

Falls du noch einen Uralt-Bildschirm hast sollte das der Grund sein. Wenn nicht vielleicht zu wenig trinken.

Nach 1 Stunde zum Zocken auf hören, an die frische Luft gehen und leichte Bein, Atem und Armübungen machen.

oder erst gar nicht Zocken

Das Licht beim zocken an lassen. Wenn du im Dunkeln vorm PC sitzt, müssen sich die Augen mehr anstrengen. Und dadurch kann es zu Kopfschmerzen kommen. Ist aber auch mit Handys usw so.

Ansonsten nach einem Match mal auf stehen, und aus dem Fenster in die Ferne schauen, das entlastet auch sehr.

Viel trinken,

Nicht zu nah am Bildschirm sitzen,

Evtl. Öfter mal das Zimmer lüften.

Was auch sein kann, ist das du Rückenprobleme hast, sich irgend ein nerv ein klemmt, was man nicht unbedingt am Rücken merken muss.

Dafür gibt es so Rücken Protektoren bzw Rücken Unterstützer, wo mit gummibänder um Schulter und hüfte gezogen wird, was den Rücken entlastet. Habe ich auch, und mir hat es bei meinem Rücken zumindest geholfen.

Kann es sein das du eine Brille brauchst oder wenn eine vorhanden diese nicht stark genug ist?

Das muss jetzt nicht so gravierend sein aber das ganze ist ein schleichender Prozess den man im Alltag so gar nicht mal merkt.

Dann könnte eventuell noch das Licht nicht günstig sein.

Meine Vermutung ist hier einfach das deine Augen sich zu Doll anstrengen müssen und dadurch Kopfschmerzen entstehen. Es gibt aber sicherlich noch viele andere Möglichkeiten.

Gamerlosti
Fragesteller

ok ja ich habe eine brille brauche die aber vor dem bildschirm nicht weil ich bin kurzsichtig und nicht weitsichtig

Asporc  11.03.2023, 15:05
@Gamerlosti

Das du die nicht brauchst ist eine Illusion. Nutze sie einfach und deine Kopfschmerzen sollten weg sein.

Aure86  11.03.2023, 15:37
@Asporc

Zumindest kannst du das Mal antesten ob beim Tragen der Brille keine Kopfschmerzen kommen.

Licht, eventuell Brille und Trinken nicht vergessen.