Was kann man gegen diesen Ausschlag tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann alles mögliche sein, aber mach Dich nicht verrückt, der Doc kann sicher helfen. Was Du tun kannst, ist darauf zu achten, dass der Hund nicht ständig dran kratzt, was sicher nicht leicht ist, denn erklär mal einem Hund, dass er nicht kratzen soll, wenn es juckt;-)

Ich hatte das Problem bei einem meiner beiden, im Nachgang wurde festgestellt, dass es eine Lebensmittelunverträglichkeit war. Der Arme hat ständig versucht zu kratzen und voll geschwollene Augen..

Wurde aber alles wieder gut... Daumen drück...;-)

Fledermausaynor
Fragesteller

Das ist seltsam 🤔, Meine Hat auch geschwollene Augen. Sie bekommt dagegen auch schon eine Creme in die Augen.

geronimo0816  13.08.2021, 14:31
@Fledermausaynor

Hast Du irgendwas gefüttert, was sie normalerweise nicht hat? Bei meinem waren es damals Leckerli, welche wir aus Frankreich mitgebracht hatten...

Nach dem absetzen, war es auch schnell wieder ok. Vom Doc gabs ne Salbe und gut wars...

Fledermausaynor
Fragesteller
@geronimo0816

Wir haben schon das nassfutter von Rind auf Huhn geändert. Das Problem ist nur das wir sie eine Woche erst haben und ich deshalb nicht weiß was sie verträgt.

Ich würde empfehlen zum Tierarzt zu gehen der müsste wissen was das für ein Ausschlag ist und wie du Ihn behandeln musst.

Darf die Kleine z.B. über Rübenfelder oder andere Felder laufen, die gespritzt sein könnten? Auch diese Biozide verursachen bei manchen Hunden solchen Ausschlag. Insbesondere am Bauch, dort, wo das Fell nur spärlich und dünn ist.

Das sieht für mich erstmal so aus, als hätte sie sich aufgebissen.

Hatte sie vll Zecken, Flöhe oder sowas?

Fledermausaynor
Fragesteller

Nein, soweit ich weiß nicht. Und sie bekommt auch gerade etwas gegen Würmer.