Was kann man gegen "besoffen sein" machen?

20 Antworten

Halt sie von den Parties fern ! Aber wenn sie selbst kein Mass und Ziel kennt, dann wirst Du da auch nichts dran ändern können. Alkohol wird nunmal, je nach Körper, mit 0,1 - 0,15 Promille pro Stunde wieder abgebaut und da helfen auch keine "Hausmittelchen" wie Kaffee, Tee und Hastenichgesehn !

sie sollte nich nur viel alkohol sondern auch wasser trinken viel triken wasser verhindert den morgenkater

Wenn der andere hier keine Einsicht zeigt, kann man leider wenig bis gar nicht machen. Man kann ihr vielleicht vor Augen führen, dass sie sich in diesem Zustand daneben benimmt und peinlich ist. Manchmal wirkt so eine Ansage, wenn sie von einer Vertrauensperson kommt!

Es wäre wichtig, dass man schon vor dem Alkoholkonsum eine Grundlage im Magen hat, also etwas gegessen hat. Vorzugsweise etwas Fettes, das die Aufnahme des Alkohols ins Blut verzögert.

Es ist auch sinnvoll immer wieder zwischendrin Wasser zu trinken und ein paar Happen zu essen.

Man muss halt auch seine eigene Grenze kennen, also wissen wann man zuviel hat, denn nicht jeder verträgt Alkohol gleich gut und es hänht auch mit dem Körpergewicht zusammen.

Die "Folgeschäden" kann man versuchen mit salzigem Essen, viel Wasser trinken und Vitaminen zu lindern. Eventuell muss es auch ein Aspirin sein, gegen Kopfschmerzen.

halt ihn doch vom trinken ab.... ansonsten frischluft, wasser und jede menge schlaf mfg

Sie könnte was essen (Brot und/oder herzhaftes Essen), ab und zu was trinken, damit sie am nächsten Tag nicht so einen schlimmen Kater hat und eine Magnesiumtablette nehmen, um den Alkohol besser abzubauen.