Was kann man gegen Abortfliegen/Schmetterlingsmücken tun?

1 Antwort

Die Abflußrohre sollten regelmäßig durchspült werden, besonders, wenn sie selten benutzt werden.

Gifte würde ich hier nicht einsetzen, eher dann kochendes Wasser.

https://www.anticimex.com/de-CH/pestcontrol_allgemein/schadlingslexikon/schmetterlingsmucke/

Wenn der Befall größer wird und sich so nicht beseitigen läßt, könnte man professionelle Hilfe dazuholen.
Ist aber meist nicht nötig.

Rohre (ob Dusche, Badewannen und Waschbecken - hier auch die Überläufe, offene Gullis, Toiletten..) immer wieder fest durchspülen.