Was kann man für die zukünftige Karriere als Azubi machen?

2 Antworten

Ich weiß nicht, was du speziell zukünftig machen willst, ich bin auch Azubi und nutzte die Ausbildung als Sprungbrett, ich will hier nicht bleiben, also geht's mir wie dir. Für den Beruf, den ich zukünftig machen möchte, brauche ich diese Art Ausbildung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber in der Ausbildung zur Kaufmann/-frau - Büromanagement

Laura0000469
Fragesteller

Ich bleibe nach der Ausbildung in meinem Betrieb in Event & Marketing und dann will ich auch das studieren und Weiterbildung machen

Laura0000469
Fragesteller
@TheMordred

Ja, hab ich auch. Aber das alles kommt halt erst, wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin und jetzt habe ich das Gefühl, dass ich nichts mache, weil die Schule mir nichts wirklich Hilfreiches beibringt

TheMordred  27.11.2023, 13:52
@Laura0000469

Naja da muss man durch, mehr als an die zukünftigen Sachen zu denken, kannst du nicht.

Berufsschule einfach durchziehen. Bleibst 3 Jahre im Betrieb (wenn du kein Abitur hast), sparst ein bisschen was, sammelst Praxis, und dann rein ins Studium. Dein Ziel hast du im Blick, und auf dem Weg dahin sind Hürden gesetzt, wie z. B. die Unlust für die Schule. Wenn du dein Ziel erreichen willst, dann muss zuerst die Schule über- und bestanden werden. Wenn du zusätzlich was machen willst, was deinem Ziel später zugute kommt, dann kannst du ja anfangen, Kurse zu belegen in deiner Freizeit, oder Bücher über Marketing zu lesen. Wenn du Kurse belegst, hast du sogar was zum Nachweis, das ist gerne gesehen.