Was kann man deiner Meinung nach gegen die aktuelle Situation der sozialen Ungerechtigkeit und Rassendiskriminierung in unserer Gesellschaft tun?

2 Antworten

Viele Menschen, die Diskrimination verabscheuen, verschlimmern alles, indem sie Mobbing gegen alle betreiben, die aus ihrer Sicht andere diskriminieren, wodurch sie sich selber kräftig daran beteiligen, Menschen zu diskriminieren.

Die meisten Leute sind nicht gut darin, Diskrimination zu erkennen - entweder sie merken es nicht oder sie sehen es überall.

Es kann also durchaus hilfreich sein, ingesamt ruhiger zu werden und zuerst zu beobachten, bevor man handelt oder eingreift.

Auch darf man sich Hilfe oder Rat holen bei Fachpersonen oder Stellen, die sich mit Diskrimination beschäftigen, so dass man gezielt dagegen vorgehen kann, wenn es tatsächlich dazu kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst selbst als Person dagegen tun was du für richtig hältst

Sobald du damit aber an die Politik gehst ist das einzige was soe tun können eine andere Gruppe zu diskriminieren damit deine favorisierte Gruppe die Illusion der "Gleichberechtigung" erhält