Was kann man beruflich mit Katzen machen?

6 Antworten

Also um Geld verdienen zu wollen, fällt mir nur eine - eine Katzenpension aufzumachen. Das braucht aber viel Eigenkapital. Und man muss wenn man so eine Pension aufmacht erst mal mit weniger Betrieb rechnen, bis sich herumgesprochen hat, dass die Katzen auch besonders gut bei dir haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vom Tierarzt würde ich Dir abraten.

  • Tiere kastrieren, sterilisieren
  • Tiere einschläfern
  • aber selbst bei einer Impfung bist du als Tierarzt derjenige vor dem die Tiere Angst haben.

Als Tierpfleger im Zoo sind die Katzen etwas größer und kuscheln ist auch nicht zu empfehlen und deine Haupttätigkeit ist Käfige sauber halten.

Hab mal in Supertalent eine Katzendressur Nummer gesehen. Wenn es einem gelingen würde damit auf Tour zu gehen .... aber da müsste man schon sehr gut sein.

Katzenzüchter von selten siamesischen Katzen z.B. aber da gibt es wohl auch schon genug davon.

Als Biologe oder Tierfilmer mit Wildkatzen

Katzenhotel betreiben, wenn Herrchen im Urlaub ist

Der einzig vernünftige Beruf wäre tatsächlich Tierarzt und der ist nicht zu empfehlen.

SirCuddles  09.12.2022, 06:09

als tierarzt kann man auch im schlachthof arbeiten, oder als vet kontrolleur oder in der wissenschaft , da gibt es viele möglichkeiten um die gängige haustierpraxis oder tierklinik zu vermeiden und tierärzte verdienen mit sicherheit nicht schlecht, wenn sie empathie und unternehmertum wissen haben ,

Naseneinrad  09.12.2022, 11:30
@SirCuddles

Die Fragenstellerin hat sicher große Lust, im Schlachthof zu arbeiten.... 🤣

Gina1807638
Fragesteller

Um Tierarzt werden zu können bräuchte ich die vorraussetzungen dafür wie ein Studium oder ein Abi das hab ich nicht

Kleintierarzt/-ärztin oder Pfleger/in in Tierheimen z.B.

Allerdings ist so etwas recht begrenzt, wie du sicher schon siehst. Viele Menschen lieben Katzen und nur wenige können einen Beruf ausüben, in denen man regelmäßig direkten Kontakt mit Katzen hat.

Als Tierarzt muss man im Übrigen auch Tiere einschläfern, was vermutlich nicht das ist, was du dir unter der Arbeit mit Katzen vorstellst.

Du könntest ein Katzen Café eröffnen. Verkaufst halt wie im normalen Café Kuchen, Muffins, Kaffee, Tee usw. und deine Gäste dürfen Kätzchen beobachten und streicheln.

Gina1807638
Fragesteller

Hatte ich auch überlegt aber bin mir noch nicht sicher

kleintier-arzt oder halt tierarzt in ner katzenpraxis, in nem großen tierheim in der "ketzenabteilung" arbeiten, katzenpansion, katzenfotograf, du könntest ein forschungsprojekt über katzen starten und halt neue wissenschaftliche sachen über katzen erforschen und herrausfinden, katzen zeichen... Im Zoo Raubkatzen fütterung, wenn raubkatzen zählen. und als minijob halt katzensitten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hatte schon viele katzen und kenne mich gut aus