Frage von Nurlan430, 153

Was kann man aus Eisen herstellen?

Hi Leute. Was kann man alles aus Eisen herstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Everklever, 109

Flugzeuge, Zeppeline, künstliche Gebisse, Keuschheitsgürtel, Schwimmringe, Smartphones.....

Antwort
von sarahj, 76

Wichtig zu erwähnen wäre sicher die Revolution am Bau, die mit der Verwendung von Eisen als Träger kam (die ersten Brücken ab Ende des 18.Jh und Blütezeit im 19.Jhd).

Damit wurden ganz neue Bauwerke (Brücken, Türme, Hochhäuser und Hallen) möglich. (Stahl würde ich als moderne Variante des urspr. reinen Eisenträgers mit einbeziehen)

https://de.wikipedia.org/wiki/The\_Iron\_Bridge#/media/File:Bogenbr%C3%BCcke\_Se...
oder auch Eiffelturm, sowie viele Bahnhöfe, Brücken etc. aus dieser Zeit.


Antwort
von AlinaBennington, 29

Wie wärs mit Hausaufgaben selber machen?

Kommentar von Nurlan430 ,

Schlecht

Antwort
von GanMar, 78

Eisenbahnschienen beispielsweise.

Expertenantwort
von Franz1957, Community-Experte für Physik, 47

Magnetpinnwände

Antwort
von Casual1948, 39

Brauchst du welche als Hausaufgabe oder was genau?

Kommentar von Nurlan430 ,

Hausaufgabe

Kommentar von Casual1948 ,

Werkzeuge, Eisenbahnschienen, Gebäude...