Was kann man auf „Suchst du was Bestimmtes?“ antworten, wenn man nichts Bestimmtes sucht?

6 Antworten

Nein, alles gut.

Sausam
Fragesteller

Sind diese Sätze korrekt und welche Antwort passt besser?

Lehrer: „Was ist mit dir? (Hast du deine Arbeitsschuhe und gegebenenfalls deine Arbeitskleidung dabei?)

Ich: „Ich habe mich bereits umgezogen, hab ich schon an oder ich habe meine Arbeitsschuhe und meine Arbeitskleidung dabei.“

Ich hatte meine Arbeitshose, meine Arbeitsschuhe und mein T-Shirt schon an, nur die Jacke nicht, weil es warm war.

Hallo,

im Geschäft beim Einkaufen sage ich dann meist, "Nein danke, ich schau mich nur mal um / ich schau nur mal so durch."

AstridDerPu

^ Sie habe ich jedenfalls nicht gesucht ^

Sausam
Fragesteller

Hahahah

ich suche nichts Bestimmtes, was meinst du damit? Suchst Du was Bestimmtes? und was ist das? Veilleicht suche ich das auch, lach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sausam
Fragesteller

Hahahah finde ich gut

Sausam
Fragesteller
@w60muc13

Sind diese Sätze korrekt und welche Antwort passt besser?

Lehrer: „Was ist mit dir? (Hast du deine Arbeitsschuhe und gegebenenfalls deine Arbeitskleidung dabei?)

Ich: „Ich habe mich bereits umgezogen, hab ich schon an oder ich habe meine Arbeitsschuhe und meine Arbeitskleidung dabei.“

Ich hatte meine Arbeitshose, meine Arbeitsschuhe und mein T-Shirt schon an, nur die Jacke nicht, weil es warm war.

w60muc13  20.06.2021, 00:06
@Sausam

Ich würde den 3.ten Satz bevorzugen; weiss jetzt allerdings nicht, was das mit deinem Thema zu tun hat?

w60muc13  20.06.2021, 00:15
@Sausam

also ich bin schon lange aus der Schule raus, aber ich würde den 3.ten Satz nehmen

Sausam
Fragesteller
@w60muc13

Mitarbeiter: „Suchst du was Bestimmtes?“

Ich: „Nein, danke. Ich sehe mich einfach nur mal um oder ich gucke mich nur um.“

w60muc13  20.06.2021, 00:28
@Sausam

ich mag nicht mehr! Deine Spielchen dauern mir zu lange und ich bin "heute" auf einem Geburtstag eingeladen..dir noch eine gute Nacht

Nö...

Sausam
Fragesteller

Nur?

Sausam
Fragesteller
@ErsterSchnee

Sind diese Sätze korrekt und welche Antwort passt besser?

Lehrer: „Was ist mit dir? (Hast du deine Arbeitsschuhe und gegebenenfalls deine Arbeitskleidung dabei?)

Ich: „Ich habe mich bereits umgezogen, hab ich schon an oder ich habe meine Arbeitsschuhe und meine Arbeitskleidung dabei.“

Ich hatte meine Arbeitshose, meine Arbeitsschuhe und mein T-Shirt schon an, nur die Jacke nicht, weil es warm war.