Was kann man auf "Halt die Klappe/Fresse" sagen?

6 Antworten

Garnicht erst mit ihm reden. Wenn er das dann doch zu dir sagt dann sagen "Sei nicht so frech!" oder so. Und wenn er es draussen machen dann gib ihm eine. Natürlich nur WENN er zu frech ist. Meine Meinung. ;-)

gar nicht reagieren. darüber ärgern sich solche menschen am meisten. einfach drüberhinweghören..

Kommt auf den Bezug an.

Sowas wie "Wieso, übersteigen wir jetzt gerade deinen Horizont?", oder so ist immer ganz witzig.

Fledermaus1000  24.06.2015, 12:52

Danke,den Spruch konnte ich gerade gebrauchen :D.

Wenn er Dich nicht direkt anspricht, hab Mitleid und lass ihn in Ruhe. Das geht vorbei und in dem Alter gewöhnt man sich solche Dinge ebenso schnell an wie auch wieder ab.

Wenn Du es aktiv beenden willst, konfrontier ihn mit seinem Verhalten. Frag ihn, ob sich seine Eltern zuhause auch nur mit "Halt die Fresse" ansprechen und ob sie für echte Namen kein Geld hatten. Und dann sag ihm, dass Du ihn ab heute nur "Halt die Fresse" nennst. Wenn Du ihn ein paar mal so begrüßt hast, wird er sich das abgewöhnen. Sorg dafür, dass andere ihn auch so nennen.

Unterschätze aber nie das Aggressionspotential von Assi-Kindern! Da wird schnell mal gehauen, wenn die Rhetorik fehlt.

"einfach" ignorieren. Irgendwann ist dann schluss damit.