Findet ihr es nachvollziehbar wenn jemand ständig mit seinem "tollen" Cube nervt, dass jemand genervt sagt " halt die Klappe oder ich mach es gleich kaputt" ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja ist nachvollziehbar 50%
Nein ist übertrieben 30%
Ich hätte so reagiert.... 20%

4 Antworten

Nein ist übertrieben

Lass ihm doch die Freude.

Wenn er mal was hat, was ihm ein gutes Gefühl gibt.

Wird eh nicht lang gehen. Das Besitzen von materiellen Gütern schenkt ohnehin nur zeitlich begrenzt Freude.

Sowas wie das Wissen um eigene Qualitäten, Wertvorstellungen und Fähigkeiten ist viel kostbarer, als etwas zu haben. Weil das ist zeitlich nicht begrenzt.

Am kostbarsten ist das Wissen, geliebt und akzeptiert zu sein. Wer das nicht hat, der behilft sich halt mit Luxusgegenständen, Angeberei und intensiven Erlebnissen.

Ich hätte so reagiert....

"es hat nun jeder verstanden, dass du ein tolles Fahrrad hast und nun darfst du aufhören, uns weiter damit zu nerven"

Nein ist übertrieben

Man kann etwas auch einfach ignorieren und gut ist

Oder man fragt einfach ob es nicht zu was wirklich gutem gereicht hat

Ja ist nachvollziehbar

Übertrieben, aber nachvollziehbar!